Freitag, 8. März 2013

Japan Tag 10: Kyoto Kiyomizudera

6. März 2013:

Am Mittwoch sind wir endlich nach Kyoto gefahren. Was das Wetter betrifft, haben wir den richtigen Tag ausgewählt. Es wurden ca. 17 Grad, gefühlte 20. 

On Wednesday we drove finally to Kyoto. We had luck with the weather. It was around 17 Degrees but it felt like 20.

Suzan und ich sind bis nach Gion-Shijo gefahren, um zu Kiyomizudera zu gelangen.

Suzan and i drove to Gion-Shijo to get to Kiyomizudera. 



 
 An dieser Straße entlang sieht man noch Häuser wie sie damals aussahen.

Along this road you can see how the buildings looked like in the past. 



 Hier gehts los, die Straße hinauf bis zum Tempel.
Here we go. Up the street to the tempel.


Etwas weiter oben hatten wir uns einen Vanille/Maccha-Eis-Mix gegönnt. Allerdings die nächste Eisstation, da hatten wir noch einmal 50 Yen gespart.

We bought a Vanilla/Maccha Ice-Cream-Mix. But at the next Station because we saved there another 50 Yen.





  Hier 2 Videos um einen kleinen Eindruck zu bekommen. Video 1  Video 2

Here are 2 Videos to get a little impression. Video 1   Video 2








 





 Bei den Temperaturen kommen Frühlingsgefühle auf. Das dachten sich wohl auch die Blüten an diesen Bäumen :)

Springfeelings with this weather. The Treeblossoms felt it, too.

 

An diesem Ort hatten wir mit Suzans Spiegelreflexkamera ein paar wirklich tolle Fotos von uns geschossen.

Hier eine minimale Auswahl:

At this place we shot great Photos with Suzans reflex camera.

Here a small selection:








 Nur noch 2 Tage, dann geht es leider wieder nach Hause :(

Only 2 Days more. Then i have to go home again :(

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen