Montag, 1. August 2011

Conquest of Mythodea



Es ist wieder soweit, kommende Woche startet das Laprevent Conquest of Mythodea. Die Teilnehmer reisen nach Mithraspera, in das Land der Elemente und Antielemente. Ca. 5000 Menschen werden sich von Mittwochen bis Sonntag den dortigen Aufgaben stellen. Wie so oft bewundere ich die Organisation die den Aufwand betreibt auch wenn das CoM, wie es auch kurz genannt wird, nicht umbedingt jedermans Favorit ist. Viele betiteln es als Larp Festival aufgrund des schwachen Rollenspiels und eben doch OOC Elementen die einigen das "ins Spiel" kommen erschweren. So sieht man halt die Sanitärenanlagen oder auch das eine oder andere Plastikzelt neben allerlei Out of Character gesprächen und kleinen Touri Gruppen von aussenstehenden. Es gibt sogar eine Aussichtsplattform wo Nicht-Larper jene verrückten betrachten können die sich da auf dem Feld mit Plastikschwertern die Köpfe einschlagen. Viele von ihnen mögen sich vielleicht wundern aber immer wieder gelingt es doch dem Larp tatsächlich zuschauer von der Tribüne zu holen. Das Interesse in Ihnen ist geweckt und ein weitere Verrückter fürs Larpschlachtfeld gefunden. Viele reisen dorthin da es dem CoM gelingt Larper aus allen bereichen der Welt anzuziehen. So wie auch ich nutze ich diesen Umstand um dort Leute zu treffen die sonst soweit im Süden ihrem Hobby nachkommen das ich sonst kaum eine gelegenheit hätte. So stört mich das Festivalartige an dem CoM überhaut nicht da ich mich selbst eh für einen schwächeren In Time Spieler halte und ich somit auch nicht wirklich auffalle. Heute Abend beginnt das große Einräumen während meine Gruppe sich schon ein paar Monate vorher auf den "Eroberungskrieg" vorbereitet hat. Wie es auf dem CoM war werd ich wohl erst kommende Woche berichten, ich werde aus Erfahrung einfach annehmen das ich Sonntag einfach nur Umfallen werde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen