Dienstag, 26. Juli 2011

Planet der Affen - Planet of the apes


Ich war seit früherster Kindheit ein Planet der Affen fan. Ich habe mir damals die Filme heimlich im Fernsehen angesehen weil meine Eltern das vermutlich für zu viel für ein Kind hielten. Die Story ist super und für die damalige Zeit sahen die Affen schon verdammt echt aus. Noch heute kann ich sie mir immer wieder ansehen. Das ganze hat ein Flair den meiner Meinung nach nur wenige filme heute noch erreichen. So freute ich mich darauf als es hieß das ein weiterer Film in Produktion sein soll. Damals noch von Tim Burton. Leider war das Ergebnis dann doch ein wenig enttäuschend für mich, es hatte nicht die art Spannung oder Tiefe wie ich sie eben von den ersten Filmen kannte. Es kam mir leer vor und ich bekam keinen Bezug zu den Figuren im Film. Das Dinge anders sind wie wir sie vom Originalsetting her kennen, das bin ich ja schon gewohnt von daher sprech ich diese mal nicht an. Die Möglichkeit der Interpretation und die Freiheit der Kreativität soll unangentastet bleiben.

Nun kommt noch ein Planet der Affen Film ins Kino. "Prevolution" ich bin gespannt aber Vorsichtig weil die vorige Neuverfilmung mich doch etwas enttäuscht hat. So wie ich es sehe hat das ganze eine Anlehnung zu "Eroberung vom Planet der Affen" dort wo der Sohn von Zira eben bei den Menschen aufwächst und eine Krankheit alle tiere etc ausgerottet hat. Die Neuverfilmung setzt da an... anscheint rottet hier keine krankheit die Tiere aus sondern es wird versucht ein Heilmittel gegen Alzheimer zu finden. Cäsar scheint vormals ein normaler Affe gewesen zu sein. Von Zeitsprüngen ist auch noch nichts zu sehen. Manchmal denke ich hat ein genanntes remake weniger mit dem original zu tun als der begriff "remake" vermuten lässt..

Start von Planet der Affen Prevolution soll wohl der 11.08.11 sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen