Mittwoch, 27. Juli 2011

Nerds und Musik

Hört man das Wort Nerd, so denkt man ja häufig erst einmal an Rollenspieler und auch Technik begeisterte 'Spinner'. Nun das schließt allerdings nicht aus, dass diese Spinner auch eine Vorliebe für Musik haben. Und so will ich doch heute einmal den Blick auf ein Paar kleine 'nerdige' Musikfundstückchen lenken welche ich so fand:



Ahh eine Umsetzung vom der alten Wizball Musik in dieser Art und Weise ist natürlich sehr schön, aber es wirkt ja fast noch normal. Wo ist bleibt das ach so übliche merkwürdige technische Wissen was man mit vielen Nerds verbindet?




Der Imperial March mit einer Floppy Disk? Wunderbar, aber das ist natürlich noch nicht beeindruckend anzusehen und wenn es auch sicherlich schon einiges an technischen Wissen erfordern mag, gibt es doch sicherlich noch technischeres oder?


Nun wie wäre es vielleicht mit diesen Plasma Speaker? Ich denke es ist doch noch etwas technischer und mich beeindruckt es doch zumindest schon etwas. Aber von der Größe her kann man damit noch nicht zuviele Leute beeindrucken oder? Da gibt es doch auch sicherlich noch größeres?


Ahh! Genau so etwas meinte ich. Das wunderbare Zeus-A-Phone (okay, eigentlich Zeusaphone). Was könnte auch schöner sein als unter dem Geruch von mächtig Ozone zwei Teslaspulen zuzusehen, welche durch schnelle Entladungen Luft bewegt und Töne erzeugt?
Zugegebener Weise stammt nicht alle Musik von den Teslaspulen, aber es ist doch einfach ein interessantes Schauspiel.

Nun natürlich kann man darüber streiten wie gebrauchsam die letzten drei Beispiele wirklich sind, zumindest bei dem Plasma Speaker und den Tesla Spulen entsteht meines Wissens nach unschönes Ozon und sicher genug um sie in der Nähe von kleinen Kindern zu haben, sind sie wahrscheinlich auch nicht. Aber es ist schon spektakulär, wieviel Energie in solche Dinge gesteckt wird und was man mit manchen technischen Dingen erreichen kann.


Falls ihr noch mehr außergewöhnliche Fundstücke habt, dann lasst uns das doch einfach Wissen.
Ich hoffe jeden Falls es gefiel euch so wie mir.

1 Kommentar:

  1. wahaha.. ich finds lustig. Hrm irgendwie kann ich mir nich vorstellen das ne Floppy sowas hinbekommt oO

    AntwortenLöschen