Samstag, 2. Juni 2012

Das 13. Japan Filmfest Hamburg 2012 - Jetzt geht´s erst richtig los!

Der 24. Mai 2012.


Am zweiten Tag startet das Filmfest so richtig durch.

Nach dem grandiosen Auftakt zeigen wir nun unseren Zuschauern in 4 Kinos (Metropolis Kino, 3001 Kino, B-Movie und in unserer Lounge) jeden Tag eine jede Menge Filme.

In unserem Lounge, dem Projektor, zeigen wir jeden Tag einen Film kostenlos. Danach haben die Zuschauer noch die Möglichkeit über den Film zu sprechen und sich ein kühles japanisches Bier zu gönnen. An Essen mangelt es natürlich auch nicht.

Das B-Movie hatte am Donnerstag einen Kurzfilmtag eingelegt, mit Ausnahme des letzten Filmes, und im 3001 Kino startete der Tag mit 2 Filmen von Kazuki Ōmori, dem Regisseur von Godzilla.

Natürlich war Herr Ōmori ebenfalls vor Ort und beantwortete die Fragen der Fans.

Nach den zwei Filmen startete der Film The Mysterious Flower of Anteru, bei dem der Regisseur Tadaaki Horai, der Produzent Isamu Matsue, der Schauspieler Hidenori Tokuyama, seine Managerin Hizuru Matsuda und die Musikerin und Schauspielerin Naomi Oroji zu Gast waren.


Herr Ōmori stand für Fragen und Antworten nach dem Film zur Verfügung. Da es unter der Woche und relativ früh war, waren nicht so viele Fans da wie später am Samstag zu Godzilla.

 
 
 
 
Nach den Filmen von Herrn Ōmori füllte sich so langsam der Hof des 3001 Kino, da der Film „The Mysterious Flower of Anteru“ mit dem Schauspieler Hidenori Tokuyama bald startete.

 
Herr Ōmori verteilt fleissig Autogramme an seine Fans.

  
Meine Kollegen Kengo und Vivien plaudern mit einem unserer Zuschauer.

Es geht los! Mein Kollege Markus sagt den Film an.

Nach dem Film kamen natürlich der Regisseur, Hauptdarsteller und der Produzent auf die Bühne und beantworteten Fragen der Fans. Hier seht ihr den Hauptdarsteller Hidenori Tokuyama.

Der Regisseur Tadaaki Horai ist von dem Fragenansturm des deutschen Publikums begeistert.

Gemeinsam mit seinem Hauptdarsteller versucht er, den Wissensdurst der Zuschauer zu stillen.

Produzent Isamu Matsue hat auch noch das ein oder andere dazu beizusteuern.

Junpei übersetzt professionell die Fragen und Antworten in beide Sprachen.

  
 
 
Nach dem Film wurde Hidenori Tokuyama natürlich von Fans belagert, er verteilte Autogramme und es wurden Fotos geschossen. Da die meisten Bilder zu dunkel sind, poste ich nur dieses hier als Beispiel.

Abends bin ich mit den Gästen des Filmes Essen gegangen und hatte so die Gelegenheit zusammen mit ein paar Teamkollegen in gemütlicher Runde mit ihm, dem Regisseur, dem Produzenten und der Musikerin zu plaudern. Ein Autogramm hatte ich mir natürlich schon vorher im Kino geholt und ergriff die Gelegenheit nach dem Essen eins, zwei Fotos mit ihm gemeinsam zu machen, wovon ich euch eines hier zeigen möchte.

Im Metropolis Kino ging es währenddessen mit dem Film „Schoolgirl Apocalypse“ weiter.

Während sich die zweite Etage füllt, plaudert unser Chef Oliver mit unserem Fotograf Marald, der auch für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit zuständig ist.

Gleich geht es los. Mein Kollege Robert, der mit mir auch bei den Freunden des Filmfests mitgemacht hatte, sagt gleich den Film an und muss daher noch mit dem Regisseur John Cairns ein paar wichtige Dinge besprechen.
 
 
  
Das Publikum hat sich seinen Sitzplatz gesucht und wartet gespannt auf die Ansage.

  
Nach dem Film kommt John Cairns nach vorne und beantwortet die Fragen seines Publikums.

 

  

Das war es mit dem Bericht über den zweiten Tag des Japan Filmfests Hamburg 2012. Natürlich sind das hier nur kleine Ausschnitte, denn die Auswahl an Filmen war riesig und unsere Fotografen konnten natürlich nicht überall zugleich sein.

Der Bericht mit dem dritten Tag wird wieder in einem separaten Blog folgen, da aufgrund der ganzen Bilder sonst der einzelne Beitrag zu groß werden würde.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen