Montag, 4. Juni 2012

Das 13. Japan Filmfest Hamburg 2012 Tag 3: Horror, Samurais und ein Live Konzert

Freitag, der 25. Mai 2012.


Der Freitag läutete das Wochenende mit einem tollen Programm für Horrorfans ein. Im 3001 Kino gab es ab 16:00 Uhr den ganzen Tag nur Horror zu schauen und zu zelebrieren, vier Hammerfilme hintereinander.

Im B-Movie konnte man sich erneut Kurzfilme anschauen, mit einem Film in Spielfilmlänge zum Abschluss.

Im Metropolis Kino konnte man sich Abends den neuen Takashi Miike Film Hara-Kiri anschauen, wobei man vorher in unserer Lounge, dem Projektor, sich nicht den Live Auftritt von Schauspielerin und Sängerin Naomi Oroji entgehen lassen sollte!

Doch davor konnte man sich die kostenlose Dokumentation Radioactivists in unserer Lounge anschauen.

Da unsere Fotografen nicht überall sein konnten, habe ich für euch ein paar auserwählte Fotos.


Bevor es mit der Dokumentation los geht, unterhalten sich meine Kollegen Kengo und David ein bisschen mit der Künstlerin Nobuko Watabiki.

Sie hatte zusammen mit einem unserem Filmfest Chefs, Markus Ito, letztes Jahr die Ausstellung Tegami ins Leben gerufen. Ebenfalls sehen wir hier meine Kollegen Kengo und Alexandar.

Und los geht es. Der Film kommt gut bei unserem Publikum an.

 
Das aktuelle Rahmenprogramm auf einem kleinen Flyer. Berücksichtigt die aktuellsten Änderungen und ist somit wichtig für unsere Gäste.

Nach dem Film gab es noch eine kleine Diskussionsrunde, wie die heutige Situation in Japan bezüglich Demonstrationen und der Meinung über Atomkraftwerke ist. 

Man konnte sich auch oben hinsetzen und hatte somit eine hervorragende Sicht auf die Leinwand.

Nach dem Film ruhten wir uns alle ein wenig aus, hier mit meiner Kollegin Vivien, um für das folgende Live Konzert gewappnet zu sein.

Naomi Oroji ist angekommen und bereitet sich vor.

 
 
Die Fans versammeln sich und der Soundcheck beginnt.

 
 
 
 
Noch einmal alles einstellen, dann kanns losgehen :)

 
 
 
Eine Auswahl ihrer japanischen Lieder, plus als Bonus zwei deutsche, die hauptsächlich Denis singt, verwöhnen unsere Ohren.

 
 
 
 
 
 
 
 
Naomi Oroji präsentiert uns das Booklet zum letztjährigen Film Amachoro Sweet Silly Love Song, welches man für 5 Euro kaufen kann. Dieses beinhaltet zudem einen Song auf CD.
 
Nach dem Konzert findet sich noch John Cairns ein, der Produzent von Schoolgirl Apocalypse, und verteilt dann noch ein paar Autogramme.

 
 
Naomi Oroji unterhält sich mit meinem Kollegen Kengo....

und verteilt dann erst einmal Autogramme an ihre Fans.

 
 
 

 


Weiter gehts im Metropolis Kino! Da zeigen wir um 22:00 Uhr als letzten Film am 25. Mai 2012 den Film HARA-KIRI von Takashii Mike. Einen Samurai als Stargast können wir auch präsentieren, der danach einige Fragen beantwortet. Mein Kollege Marald präsentiert ihn unserem Publikum.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Das war also ein kleiner Ausschnitt vom Freitag, dem 25. Mai 2012. Freut euch auf den Samstag, der ist vollgepackt mit Knallerfilmen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen