Samstag, 10. März 2012

flash! Ausgabe März 2012 - Mit meinem Perry Rhodan Artikel

Die neue flash! Ausgabe ist da! Lange hats gedauert, doch nun halte ich sie endlich in den Händen.

Ein Dank geht wieder einmal an den Geschäftsführer Alex Hasler, der mir die Gelegenheit gab, meinen Perry Rhodan Artikel in seinem Jugendmagazin zu veröffentlichen.

Die Ausgabe könnt ihr auch online lesen. Meinen Artikel findet ihr hier.

Die März 2012 Ausgabe ist wieder einmal gelungen. Auch diesesmal möchte ich Auszugsweise darüber berichten.

Auf Seite 8 wird das Thema "Cybermobbing" angesprochen. Anhand eines Beispiels wird erklärt, was Mobbing auch im Internet so alles anrichten kann. Sehr bewegend! Sollte euch so etwas auch passieren, wird für diesen Fall die Seite Dein Guter Ruf empfohlen. Im Artikel gibt es noch weitere Anlaufstellen, auf die hingewiesen wird.

Die Alkoholprävention wird in Liechtenstein natürlich groß geschrieben. Daher gibt es seit 4 Jahren das Projekt Smartconnection, dessen Projektleiter Alex Hasler ist. Smartconnection unterstützt verschiedene Veranstalter bei Events. Mit Armbändeln in verschiedenen Farben (unter 16, 16-18 und über 18 Jahre) werden die Jugendlichen ausgestattet. Dies ersetzt die Ausweiskontrolle und so können sich auch die Veranstalter absichern, dass sie nicht die falschen Getränke ausgeben.
Weiterhin werden die Jugendlichen mit Sofortpreisen belohnt, wenn sie den kostenlosen Alkoholtest bestehen. Damit die Jugendlichen, die keinen Alkohol möchten, nicht auf dem trockenen sitzen bleiben, sorgt KENNiDI für alkoholfreie Cocktails. KENNiDi ist eine alkoholfreie fahrbare Cocktailbar die von den Veranstaltern angemietet werden kann. Genauere Informationen darüber auf Seite 10 und 11.


Unter "Was so los war im...Camäleon" gibt es einen kurzen Abriss von Veranstaltungen aus November und Dezember 2011. Was ich daran sehr interessant fand, und gleich mal im Internet suchen musste, war das Lied "A Liacht schint" (Ein Licht scheint, für unsere Deutschen Leser). Es ist ein Weihnachtslied, das leicht einen Ohrwurm auslösen kann. Daher verlinke ich es hier. Natürlich gibt es auch einen Ausblick was so los sein wird. Es gibt einen Besuch aus Belgien: Die Dark Lambency werden in Vaduz die Bühne rocken! Die Splashing Pinguins aus der Schweiz werden ebenfalls vorbeischauen.

Auf Seite 27 habe ich spontan an eine gute Freundin denken müssen, als ich die Vorstellung der Salsalibre Tanzgruppe las. Wie sieht´s aus Miss LaLunar? Wollen wir mal n Abstecher nach Liechtenstein machen? ;)

Im Jugendtreff Popcorn gibt es wieder Angebote. Am 24. März wird Oguz Boran auftreten, der den Liechtensteinern zeigen wird, dass auch Türk-Rock die Wände erbeben lassen kann.
Weiterhin wird am 14. April das "Fohren-Center" in Bludenz besucht, um dort einen spannenden Tag mit Laser Tag und Bowling zu verbringen. Dies und mehr auf Seite 28 und 29.

Herlichen Glückwunsch Jugendtreff Scharmotz!! Seit 20 Jahren gibt es den Jugendtreff nun schon und hat seitdem so einiges erlebt. Am 16. Juni 2012 wird es eine große Feier geben, bei der man über alte Zeiten und über die zukünftigen Projekte diskutieren kann.

Mit einem bebilderten Rückblick aus Januar und Februar 2012 aus dem Jugendtreff Pipoltr verabschiedet sich das Jugendmagazin flash! März 2012 und lässt uns gut informiert zurück.

Nun müssen wir bis Mai/Juni auf die neue Ausgabe warten. Ich werde weiterhin die Online Ausgaben lesen und so die Erlebnisse der Liechtensteiner Jugend weiter verfolgen. Vielleicht ergibt sich ja noch einmal die Gelegenheit in der Zeitschrift mit einem Artikel auftauchen zu dürfen.

Mein herzlichsten Dank geht an Alex Hasler und natürlich sein Redaktionsteam ^__^


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen