Montag, 13. Februar 2012

He Man And She-Ra I Have The Power Music Video



Die meisten Menschen die in den 80iger/90iger aufgewachsen sind werden sich wohl an diese beiden erinnern. Für mich persönlich waren sie die spitze meiner Kindheitshelden. Mir persönlich fehlen diese art Helden heut zu tage, natürlich gibt es neue und andere trotz allem entsprach es vermutlich auch dem Zeitgeist der damals herrschte. Heute belächeln wir auch die gut belehrenden Ratschläge am Ende einer Folge. Den Rosa Tick von Adam und seine für moderne augen betrachtet pott hässliche frisur wollen wir auch nicht unerwähnt lassen. Wenn ich in den Schätzen meiner Kindheit wühle und Kasetten oder Figuren wieder finde überkommt mich stets ein warmes Gefühl und es ist als hätte ich etwas lang verlorenes und doch so vertrautes wiederentdeckt. Lustigerweise gab es momente wo ich anhand von He-man oder She-Ra rausfiltern konnte, wie alt eine person ist mit der ich gerade chatte - ohne das sie mir das vorher je verraten hätte. Es gibt einfach generationen die mit unseren alten Helden nichts mehr anfangen können. Ich frage mich dann ob sie das selbe entfinden wenn sie 20 jahre später die alten Zeichentrickserien wiedersehen?!

Die alten Serien der 80/90iger Jahren empfinde ich auch als eine der Geburtsquellen des Nerds seins, kommen nun jüngere Genartionen mit ihren Kindheitsserien ist es wohl ne art Alt-meister Manier dies nicht immer ganz für voll zu nehmen. Aber haben wir alten das Recht dazu? Ist es nicht ähnlich der Musik ddie einst mal "in" war und irgendwann Oldies werden. Es gibt wohl noch keinen alternativen Begriff, der Serien die einen in der Kindeheit geprägt haben, umschließt. War es früher Cpatain Future ist es später vielleicht Pokemon, OnePiece oder alles was noch folgen sollte

Ein Stern Artikel zu Barbies muskulösen Brüdern

2 Kommentare:

  1. Ein wirklich wunderschön geschriebener Artikel!! Und ein tolles Video. Habe es mir mehrmals angeschaut. Passt wie die Faust aufs Auge :)

    She-Ra habe ich damals nicht so geschaut, vielleicht nur ein paar Folgen. Aber HE-MAN Fan war ich. Hatte auch eine HE-MAN Figur zuhause :) Und auch einige Hörspielkassetten. Müsste bei meinen Eltern mal schauen, ob die noch aufm Dachboden sind. Habe noch meine alte Stereoanlage mit 2 Kassettendecks und Schallplattenspieler. Funktioniert alles noch ;)

    Ich denke mal, dass in jeder Generation die jeweilige Zeichentrickserie oder Kinderserie für das jeweilige Kind "DIE Erinnerung" sein wird für später. Ich kann mit älteren Serien auch nicht soviel anfangen, wenn ich die damals nicht gesehen habe. Als gutes Beispiel kann man da die Kinderserien in der ehemaligen DDR nehmen.

    Ein Arbeitskollege kann nichts mit den Muppets anfangen, dafür aber mit den Serien von "drüben". Die kann ich mir heute zwar auch noch anschauen, aber natürlich wirds keine nostalgischen Gefühle auslösen.

    Die 80iger waren ne tolle Zeit die ich noch miterleben durfte. Die Musik, die Kleidung, die Haare und die Serien. 90iger Jahre kann man auch noch erkennen....aber ist das im neuen Millenium noch so? Kann man 20 Jahre später sagen, "dies und das zeichnete 2000 bis 2010 aus?". Ich bezweifle es irgendwie :)

    Danke für den Artikel! ^__^

    AntwortenLöschen
  2. Grade von Merkur bekommen!

    http://blackacrebrewing.com

    Da draufklicken, dann "ich bin unter 21 Jahre" und dann den Clip anschauen ;) ;)

    AntwortenLöschen