Mittwoch, 8. August 2012

Geburtstagsfeier bei Minako - Mini Moonie Reunion - 10 Jahre danach

4. August 2012 5:00 Uhr


Der Wecker klingelt. Unsanft werde ich an einem Samstag Morgen aus dem Schlaf gerissen. Für einen kurzen Moment schaue ich irritiert, bevor mir einfällt, wieso ich an diesem Samstag so früh aufstehe.

Es geht nach Willich! Also Richtung Düsseldorf, für alle die nun ein Fragezeichen über dem Kopf stehen haben. Ich besuche heute eine gute Freundin, die ich seit 10 Jahren nicht mehr gesehen habe.

Also schnell fertig gemacht, mit frischen Brötchen vom Bäcker gefrühstückt, und schon geht es los!

Ich komme natürlich überpünktlich am Hamburger Hauptbahnhof an, lieber zu früh als zu spät, sodass ich noch gemütlich herum spazieren kann.



Nach einer kurzen Wartezeit, kommt der Zug. Diesmal fahre ich mit einem IC. Aufgeregt springe ich hinein und kann es kaum noch abwarten bis es los geht. Ich bin eigentlich schon ganz verwöhnt. Ausser ICE und Flugzeug nutze ich fast nichts mehr um bei längeren Strecken voran zu kommen. Daher war ich auch erst einmal schockiert, als ich mir die Sitze des ICs genauer angesehen habe. War ich in den 70iger Jahren gelandet? So sahen diese zumindest aus. Und ganz weich waren sie dann auch nicht.




Ich hatte ja schon so leise die Befürchtung, dass ich keinen freien Platz mehr bekomme und dann 4 Stunden stehen darf, da ich mir die Sitzplatzreservierung gespart habe. Was, wie es sich im nachhinein herausgestellt hatte, eine weise Entscheidung war. Der Zug hatte so viele freie Sitzplätze, dass ich mir gemütlich einen aussuchen und auch den neben mir noch nutzen konnte.

Die 4 Stunden Fahrt vergingen mit dem neusten Perry Rhodan Buch Gott sei Dank wie im Fluge. 




Natürlich kam ich auch in Essen vorbei, wo ich schon seit Jahren nicht mehr war. Meines Wissens war ich zuletzt im Jahre 2005 oder 2006 auf der SPIEL. Sollte ich vielleicht mal wieder hin. War wirklich sehr schön dort ^__^


Kurz darauf kam ich dann auch endlich in Duisburg an. Dort wartete ich auf den Anschlusszug nach Krefeld.


Ich hatte das Glück dem schlechten Wetter aus Hamburg entfliehen zu können. In Hamburg hatte es das ganze Wochenende über geregnet, wie ich erfahren habe, und die Freunde, die in den Heide-Park gefahren sind, sowie die ganzen Wacken Besucher, haben ohne Ende Regen abbekommen. Ich konnte mal wieder sehen, dass der "sonnige Süden" seinem Ruf in nichts nachsteht. Ich stand da und lies mir die Sonne auf den Körper scheinen. Natürlich in kurzer Hose und T-Shirt wie es sich gehört ^_^

Im Bummelzug zum Krefelder Hauptbahnhof, ich wusste nicht, dass ich vorher noch mehrere Zwischenbahnhöfe von Krefeld überwinden muss, fanden sich einige Mönchen-Gladbach Fans ein, die den Start der Fussballsaison entgegenfieberten.

In Krefeld angekommen traf ich einen weiteren Chatter aus unserer damaligen Gruppe: Seiya, oder im echten Leben auch Marc genannt.

Gemeinsam begrüßten wir Minako/Taschi, die uns am Bahnhof abholte und keinen Tag älter als damals aussah ^_^

Nachdem wir mit ihrem Auto bei ihr zuhause ankamen, überreichte ich ihr erst einmal mein Geschenk, bevor wir uns nach einer kurzen Stärkung mit etwas flüssigem noch halfen die restlichen Bänke aufzubauen. Die Getränke wurden aus dem Keller in den aufgestellten Pool geschleppt, der diese kühl halten sollte.



Nach getaner Arbeit saßen wir zu viert im Garten, ließen uns die Sonne auf den Pelz brennen und tranken Kaffee/Tee und aßen leckeren Kuchen. Es gab jede Menge zur Auswahl, inklusive selbstgemachten leckeren Kirschkuchen von Taschis Freund Martin ^__^


Abends trudelten dann nach und nach die Gäste ein, wovon die meisten Freunde und Familie waren. Leider hatten es zwei weitere alte Chatfreunde nicht geschafft zu kommen. Das wird dann bei Gelegenheit nachgeholt.

Dafür kamen aber zu meiner großen Freude zwei Überraschungsgäste aus alten Tagen: Kunzite/Marcel und der Metzger/Daniel!

Luna, die Hündin von Taschis Eltern, konnte es natürlich nicht lassen auch ihn zu begrüßen. 


Natürlich kam man dann ins Gerede und lies Erinnerungen an die guten alten Chattertreffzeiten hochkommen. Auch so manch peinliche und lustige Geschichten wurden hervorgekramt, welche ich natürlich nicht hier hineinschreibe.



Taschi macht Werbung für Krombacher ^_^



Da ich mich nicht entscheiden konnte, ob Seiya mit oder ohne Brille cooler aussieht, werden halt beide Versionen gezeigt :D

Eines der Lieblingsthemen, abgesehen von den alten Treffen, waren auch heutige Computerspiele wie zum Beispiel League of Legends.


Passend zur Feier zog sich Taschi das richtige T-Shirt an, das ihr wahres Alter verriet ^__^


Wie man sieht, wurden wir mit genügend Essen verwöhnt. Es gab selbstgemachten Kartoffel-, Nudel- und Schichtsalat! Dazu noch Frikadellen, Würstchen, eine Hackfleisch-Lauchsuppe und die Brötchen durften natürlich auch nicht fehlen. Was mich auf eine tolle Idee brachte!

Nimm -> Brötchen
Nimm -> Würstchen
Kombiniere Brötchen mit Würstchen

Ergebnis: Hot Dog ^__° 

Dank der sehr gut ausgerüsteten Küche von Taschi, bekam ich noch geröstete Zwiebeln dazu. Auf die Gurken habe ich aber wohlwollend verzichtet.....ich wollte ihr nicht noch mehr Arbeit machen....(ich hätte die Gurken selber zuschneiden dürfen *hust*)


Taschi, meines Wissens, hatte die Idee das Piratenspiel zu spielen. Und derjenige, der den Piraten heraus springen lies, musste einen Kurzen trinken. Diesmal im Angebot: Kräuterglut!

Ich wurde natürlich auch nicht verschont und musste ein paarmal das Glas heben.


Nanu? Hatte Kunzi schon einen im Tee? Aber nein, natürlich nicht! Als verantwortungsvoller Autofahrer hatte er nur Alkoholfreies zu sich genommen und beim Piratenspiel die anderen trinken lassen. Der Schuft ^_°

Nach der schönen Alkohol----ääähhh---Spielerunde wurde wieder geplaudert. Vorne im Bild, also direkt neben mir, sitzt Hanna, die beste Freundin von Taschi.


Die Zeit verflog wie im Fluge und Kunzi und der Metzger mussten leider schon nach Hause. Wir haben uns die Gelegenheit natürlich nicht nehmen lassen und haben noch ein Foto von uns "Fünf Freunden" gemacht ^__^


Natürlich durfte das obligatorische Spiel zum 30, Geburtstag nicht fehlen. Hier durfte sie in warmer Schokosoße mit Schokocroissants Tüten herausfischen, in denen sehr viel Kleingeld in 1 Cent Münzen war. Gemeinerweise wurde nach erfolgreicher Arbeit, sie sammelte das Geld im daneben stehenden Eimer, einfach der restliche Inhalt in ihren Eimer geschüttet.

Hier nun eine kleine Bilderfolge.











 Tja, und das blieb dann übrig. Eine große Pfütze unaussprechliches.

Nach erfolgreicher Arbeit gab es natürlich noch ein Siegerfoto, in das ich mich hineinschummelte ^_^


Wir hatten noch durchgemacht bis kurz nach 2:00 Uhr sich die restlichen Gäste verabschiedet hatten. Ich half noch etwas aufräumen, Seiya hatte sich wenige Minuten vorher schon Richtung Bett verabschiedet, und um 2:30 Uhr sind wir dann auch müde aber glücklich in die Koje gefallen.

Traditionell wie es für uns Moonies gehört, schliefen wir natürlich in Schlafsäcken nebeneinander auf der großen Couch. Früher hätten wir dazu sogar Tische genommen aber die Couch zieht man dann doch lieber vor.

Um 8:30 Uhr bin ich bereits vor allen anderen aufgewacht, nachdem mich ein paar heftige Träume plagten. War bestimmt die Rache der Kräuterglut.

Nachdem Taschi um 11 Uhr aus den Federn stieg, haben wir gemeinsam die restlichen Flaschen sortiert und weggeräumt, während Luna es sich in der Sonne gemütlich machte.


Nach einem ausgiebigen Frühstück im Garten, bei dem wir noch die warme Sonne genossen.....


....machte ich mich mit Marc und Taschi auf dem Weg zum Bahnhof.




Dort angekommen haben wir Marc zu seinem Zug gebracht. Ich selbst bin erst 1 3/4 Stunden später gefahren. Die Zeit haben wir dann noch ausgenutzt, indem mir Taschi ein bisschen die Krefelder Innenstadt gezeigt hatte und wir als krönenden Abschluss noch einen leckeren Bubble Tea von BoboQ getrunken haben. Ich hatte den neuen Ice Green Apple mit Milch. Sehr, sehr lecker! Aber auch Taschis Taro Tee mit Kaffee Jellys haben mir geschmeckt!

Das war also schon das Wochenende. So schnell verfliegt die Zeit, wenn man sich, wie damals, trifft und sich amüsiert.

Ich fand das Treffen absolut großartig und habe mich wirklich sehr gefreut, so viele alte Freunde wiedergetroffen zu haben! ^_^ Vielen, lieben Dank für die Einladung!

So etwas, was uns damals passiert ist, passiert heute bestimmt nicht so einfach wieder. Eine Gruppe fremder Menschen, welche sich eigentlich nur durch das Internet kennen, treffen sich spontan alle paar Wochen in echt treffen und verbringen eine schöne Zeit miteinander. So eine Erfahrung sollte man sich immer im Gedächtnis behalten.

Ich bin gerne das nächste mal wieder dabei, wenn ein Treffen geplant ist. Vielleicht wird es ja auch mal wieder ein Treffen in Kirchheim/Teck geben? ^_^



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen